Home
Portrait
News
Stellenangebote
Ansprechpartner
Service (Downloads)
unsere Partner
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutzerklärung

** 2019

Durchstarten mit neuen Zugmaschinen

Wir haben unseren Fuhrpark fast komplett erneuert. Damit sind wir auf dem neuesten Stand der Technik und der (Umwelt-)Vorschriften. 

 

 

                

 

 

 

 

 

** März 2018

Hoch hinaus - der neue Skywalk in Pottenstein ist fast fertig!

Und wir haben einen kleinen Anteil am Bau des Millionenprojekts. Denn wo hoch hinaus gebaut wird, da werden große Kräne gebraucht. Und die wiederum brauchen jemanden, der sie zum Einsatzort bringt und da wieder abholt. Krantouren mit überragendem Ausblick auf die schöne Fränkische Schweiz:

 

 

** Februar 2018

alle Jahre wieder...

...sind wir auch bei Deutschlands ältestem Faschingsumzug, dem "Nürnberger Gaudiwurm" vertreten. In Zusammenarbeit mit dem Paradies-Revuetheater Nürnberg stellen wir seit vielen Jahren einen buntgeschmückten Festwagen und haben so auch einen Anteil am fränkischen Kulturerbe. Denn wir sind aus der Region - für die Region!

 

 

 

 

 

** Dezember 2017

in luftiger Höhe

Krantransporte sind immer eine besondere Herausforderung. Nicht nur, daß oft die Baustellenzufahrten abenteuerlich sind, auch der Kranaufbau ist mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden.

 

 

 

** September 2017

keine Angst vor großen Höhen

Wir haben wieder einmal unter Beweis gestellt, daß unsere Fahrer auch vor ungewöhnlichen Aufgaben nicht zurückschrecken und diese perfekt meistern:

Unser neuer Telesattel im Einsatz - zusätzlich zur Überlänge mit einer (genehmigungspflichtigen) Höhe von 4,30 mtr.

 

 

**April 2017

Einmal mehr müssen wir Abschied nehmen.

Wir trauern um unseren lieben Kollegen, Manfred Baumgart, der am 21. April 17 seiner schweren Krankheit erlegen ist. Manfred ist uns in den 5 Jahren der gemeinsamen Zusammenarbeit zu einem geschätzten Mitarbeiter geworden, der mit seiner Großzügigkeit, seiner Verläßlichkeit und seinem Verantwortungsbewußtsein ein wertvoller Teil unseres Teams war.

Sein Verlust trifft uns hart, wir verabschieden uns schweren Herzens von unserem "Manni".

 

 

 

**Oktober 2016

Wir trauern um unseren lieben Kollegen, Günther "Trenki" Trenkwalder, der uns am 15. Oktober 16  für immer verlassen hat.

Trenki war seit fast 30 Jahren bei uns - erst als Berufskraftfahrer und nach Erreichen des Rentenalters als unermüdlicher Aushilfsfahrer - praktisch im Dauereinsatz. Er hat uns nie im Stich gelassen, auf ihn konnten wir immer zählen. Sein geselliges und kameradschaftliches Wesen, sein unermüdlicher Arbeitseinsatz und seine immer gute Laune haben ihn zu einer unschätzbaren Stütze für unsere Spedition gemacht.

Wir sind tief betroffen und trauern mit seiner Familie um unseren treuesten Mitarbeiter und guten Freund.

 

 

 

Wir werden dich nie vergessen und in unseren  Erinnerungen und Erzählungen wirst du immer bei uns bleiben.

 

 

 

 

 

** Februar 2016

Überlänge

Unser "neuer" Telesattel ist auch wieder zum EInsatz gekommen - ausgezogen auf 18 Meter Länge.  

 

 

  

** Juli 2015

Kran-Abbau der besonderen Art

An der Baustelle der Rheinbrücke "Wiesbaden-Schierstein" wurde nach den Sanierungsarbeiten ein Kran abgebaut und die Teile davon auf LKW´s verladen. Auch wir waren vor Ort.  Um an die Baustelle zu gelangen, mußte der LKW über den Rhein transportiert werden - mit einer Spezialfähre.

 

Hier einige Eindrücke von der "Rheinüberquerung" mit unserem Telesattel.

 

 

 

 

 

 

 


 

** Februar 2015

unser neuestes "Flottenmitglied"

 

 


 

** September 2013

Wir feiern heuer unser 30-jähriges Bestehen

 

 

Top